Buranoornament

Insel Burano Vendedig

Allgemein, social, Venedig
Burano
Buranomedaille

Burano in der Lagune von Venedig besitzt wunderbare bunte Häuser, den schiefsten Kirchturm Venedigs und eine unbändige Anziehungskraft auf Touristen, die einfach nur auf dem Platz sitzen wollen. Torcello um die Ecke bleibt dabei oft unberücksichtigt.

In dem kleinen Fischerdorf waren ehemals die Rollen gut verteilt. Die Männer sorgten für die Nahrung und den Unterhalt, indem sie jeden Abend zum Fischen in die Lagune fuhren. Angeblich sollen die bunten Häuser eine Orientierungshilfe abgeben für die Rückkehr. Wer einmal im Herbst in der Dämmerung in der Lagune war, kann dies verstehen. Der Nebel zieht auf und es herrscht eine Stimmung wie im Horrorfilm kurz vor dem ersten Mord. Sehr zu empfehlen!

Hier zeigt sich Burano bei tiefblauem Himmel und toller Sonne. Somit bereit als Amulett in ein Foto gebannt zu werden. Das zweit Foto zeigt die Vorbereitungsarbeit für die Collage. Alles mit einer App auf dem Tablet vor Ort entstanden.

bearbeitetes Foto für die Collage