Matera – Blick aus dem Fenster

Apulien, Basilikata, social

Matera in der Basilikata war Kulturhauptstadt 2019. Dort tummelten sich tagsüber tausende Touristen in den Sassi. Der Spaziergang bot sich in den frühen Morgenstunden an oder abends nachdem die gefräßige Meute die Stadt verlassen hatte.

Blick über die Dächer bei Tag

Mein Zimmer mitten in den Sassi bot einen einmaligen Ausblick auf die Sassi (Höhlenstadt). Somit konnte ich mich bei großem Trubel auf meine persönliche Aussichtsplattform zurückziehen.

Die Stadt bleibt weiterhin ein faszinierendes Reiseziel, auch wenn sie nicht so gut erreichbar in der Basilikata liegt. Bisher zerstörte der Besucherandrang auch die Romantik nicht. Viele scheuen den Abstieg wegen des anstrengenden Aufstieges. Ich mag da nur dazu sagen: Treppen sind gesund! Es lohnt sich.

One thought on “Matera – Blick aus dem Fenster

Schreibe einen Kommentar