Amerigo Vespucci – Schulschiff der italienischen Marine

Allgemein, social, Venedig

Zur Biennale di Venezia liegen oft vor dem Schiffsmuseum große, ehrwürdige Schiffe. Neben modernen Kriegsschiffen konnte ich das letzte Mal das Schulschiff der Italienischen Marine Amerigo Vespucci bewundern. Gerade in Venedig trägt dieses Schiff zum Ambiente der Stadt bei.

Das große Schiff erinnert mich an Abenteuer auf See, Piraten in der Südsee und romantische Eroberungsgeschichten. Ich muss aber gestehen, dass in Realität dies für mich gar nichts ist. Als Kind verzweifelte ich schon an den kleinen Segeltouren mit meinen Eltern.

Die Collage vervielfältigt diesen Eindruck, den das Schiff dort an der Promenade erzeugt. Leider war die Schlange viel zu lang, als dass ich mich einreihen wollte. Zu viele Augen zog es dort an. Wollt ihr auch mit dem Schiff unterwegs sein!

Amerigo Vespucci bei Wikipedia

Offizielle Seite der Gorch Fock

One thought on “Amerigo Vespucci – Schulschiff der italienischen Marine

Schreibe einen Kommentar